Song Der Woche (10KW)

The Road Hammers wurde 2004 als Projekt des Leadsängers und Gitarristen Jason McCoy gegründet .
Er gab an, dass er Trucker-Musik spielen sollte und kam mit zwei anderen Musikern zusammen, die ähnliche Ansichten über Musik hatten……………
Country-Rocker Clayton Bellamy , dessen Vater ein Lastwagenfahrer ist,
und Bassist Chris Byrne, ein Neufundländer.
Zum ersten Mal tauchte der Name der Band in einem Video von
Paul Brandt für sein Remake des Klassikers ** Convoy ** auf.
McCoy erscheint in dem Video und trägt ein Road Hammers-Shirt.
Ursprünglich sollte die gesamte Band erscheinen, aber Terminkonflikte erlaubten das nicht.
Das Album **The Road Hammers** wurde 2005 veröffentlicht
und erhielt starke Kritiken für seinen Southern Rock Sound
und Coverversionen klassischer Songs.
Es debütierte auf Platz 1 der kanadischen Country – Alben.

Als Cover auf dem Album vertreten sind:
**Girl on the Billboard**, 1965 Nummer 1Hit für Del Reeves ,
** East Bound And Down ** von Jerry Reed ,
und Little Feat ‘s **Willin**.

Das Album **The Road Hammers** fegte an das obere Ende der kanadischen Country-Charts.

Insgesamt vier Songs erreichten die Top 10 in den Jahren 2005 und 2006.
Die Band wurde für sechs CCMA Awards als Gruppensieger oder Duo des Jahres nominiert.
Sie wurde auch bei den Juno Awards für Country Recording of the Year ausgezeichnet.

Im Juli 2007 gab McCoy bekannt, dass die Band Teil einer zweiten Staffel ihrer Reality-Show sein wird, nachdem sie versucht hatte, einen Plattenvertrag mit einem amerikanischen Label abzuschließen.

Ende 2007 unterzeichneten **The Road Hammers** bei einem amerikanischen Plattenlabel.
Die amerikanischen Debüt-Single
**I Do Not Know When To Quit** erschien am 10. Dezember 2007

Ihr zweites Album mit dem Titel **Blood, Sweat und Steel** wurde 2008 veröffentlicht.

**The Road Hammers** veröffentlichten 2009
ihr zweites kanadisches Album, **The Road Hammers II** .
Die erste Single des Albums, **Homegrown**,
hat die Top 20 der kanadischen Singlecharts erreicht.

Das neueste Album kam 2017 heraus und nennt sich

** The Squeeze **

Ich mag die Kanadischen Jungs …die habens einfach Drauf!

Aus dem letzten Album Gibt`s deswegen heute den Song Der Woche

The Road Hammers – Haulin`Ass ( Aus dem Arsch Kommen )

Willkommen bei uns