Song Der Woche (14KW)

 

Parmalee ist eine eng verbundene Southern Rock Country Band, bestehend aus den Brüdern Matt Thomas (Gitarre, Gesang) und Scott Thomas (Schlagzeug), Cousin Barry Knox (Bass), und Kindheitsfreund Josh McSwain (Gitarre, Keyboards).

Der Vater der Brüder hatte eine lokale Band, und als sie Teenager waren, waren sie ein Teil davon.
Sie traten als Jerry Thomas und die Thomas Brothers Band auf, und Knox wurde ebenfalls an Bord geholt.

Als der ältere Thomas sich vom Spielen zurückzog,
machten die Brüder und der Cousin als **Thomas Brothers Band** weiter und traten auf in den üblichen Bars wo sie oft mit dem Gitarristen, Keyboarder und langjährigen Freund McSwain zusammenkamen.
Der spielte zu der Zeit in einer erfolgreichen Coverband.

Eines Abends beschlossen sie sich zusammen zu tun und
tauften den Bandnamen um auf **Parmalee**.
Die Band vermischte Bluegrass, traditionelles Country, Southern Rock und Blues zu einem kernigen Country-Rock-Sound.
Eine EP, **Daylight**, erschien im Jahr 2002,
gefolgt von einer kompletten,** Inside**, im Jahr 2004.
Eine zweite EP, **Complicated**, kam 2008 an.
Die Band unterschrieb bei Stoney Creek Records und veröffentlichte ein Paar Singles, ** Musta Had A Good Time **
im Jahr 2012 und ** Carolina ** im Jahr 2013.
** Carolina ** wurde zu einem Platin-Hit noch vorm erscheinen des Albums ** Feels Like Carolina **.

** Close Your Eyes ** ging bis auf Platz vier auf der Country Airplay-Chart, hielt den Rekord in den Charts bis zum Jahr 2014,
und das Album schloss Anfang 2015 mit
**Already Callin ‘You Mine**.

Parmalee kehrte 2016 mit neuem Material zurück und veröffentlichte die Single **Roots**.

Im Sommer 2017 veröffentlichten sie ** Sunday Morning **, die zweite Single aus ihrem zweiten Album, 27861.

Aus dem letzten Album gibts den Song Der Woche

Parmalee – Heartbreaker

Willkommen bei uns