Song Der Woche (32KW)

Der in Lubbock ansässige Singer-Songwriter ** Red Shahan ** erregte
mit seinem Debütalbum ** Men & Coyotes ** , einer Sammlung düsterer Porträts des Kleinstadtlebens , die Aufmerksamkeit der Zuhörer .

Am 30. März hat er diese Bemühungen mit seinem zweiten Album
** Culberson County ** fortgesetzt.
Aufgenommen mit Produzent Elijah Ford, enthält die LP Beiträge
von Brent Cobb und Aaron Raitiere, mit Gastauftritten von Bonnie Bishop und Charlie Shafter.
Thematisch spiegelt das Album Shahans Faszination für die westtexanische Landschaft und Kultur –
der Titel selbst verweist auf eine kleine, dünn besiedelte texanische Grafschaft östlich von El Paso.

Er sagt: **Ich könnte von überall auf der Welt schreiben und ich könnte versuchen, ein vages Bild meiner Umgebung zu zeichnen, aber ich würde seine Struktur nicht so kennen wie hier in Texas. Ich kenne die Kultur, ich kenne die Nachbarkultur, und wenn wir all das in die Wäsche werfen, kommen Leute heraus. In ansprechender Weise hoffe ich zumindest, dass die Leute ihre Vorstellungskraft in eine vertraute Richtung lenken können, während sie meiner Musik zuhören.
Texas ist zu Hause und was gibt es für einen besseren Weg, meine Wurzeln zu erkennen, als diese Menschen, Orte und Szenarien in Songs zu versenken. **

Song Der Woche ist Heute aus dem gleichnamigen Album

Red Shahan – Men & Coyotes

Willkommen bei uns