Song Der Woche (9KW)

Buddy Brown ist ein traditioneller amerikanischer Country-Sänger und Songwriter,
der als YouTube- Sensation entdeckt wurde.

2005 schloss er sein Studium in Psychologie im Staat Mississippi mit einem Abschluss ab.
Am 13. Oktober 2009 veröffentlichte er ein Cover von
Easton Corbins **A Little More Country Than That**
, Das sich im Internet rasend verbreitete.

Ein Jahr später eröffnete er für Country-Legende John Anderson in Wildwood, FLorida.
Am 4. Juli 2012 veröffentlichte er sein erstes Album mit dem Titel ** Mason Jar**.
Es folgten 2014 in ziemlich knappem Abstand Zwei EP ( **Buddy Brown** und **Keepin ‘It Country** ).

Schade ….man muss doch nur mal etwas warten wollen…. dann kann man doch ein gutes Komplettes Album herausbringen mit 10 Titeln. Ich persönlich finde es immer sehr merkwürdig wenn in kurzen Abständen immer solche EPs herausgegeben werden.

Im April 2015 veröffentlichte er seine dritte EP,
** Hometown Anthems** .
Diese EP landete auf Platz 28 bei iTunes.

Im Allgemeinen ist zu sagen das Buddy Brown fast ausschliesslich Erfolge über I Tune und Youtube
erreichte und dadurch auch verschiedene Auftritte mit Bekannten Künstlern bekam.
Zuletzt erschienen ist 2017 **Buddy Brown – Red Like Reagan**
mit auch wieder nur 6 Songs drauf.

Seine Musik gefällt mir überwiegend gut
Und so hab ich aus den vielen EPs einen Song rausgepickt

Song der Woche für Heute aus dem 2016er ** I Call Bs On That **

Buddy Brown – Bounty Hunter

Willkommen bei uns